FAQ


Wie erreichst Du uns am Besten? 
Unter der Rufnummer 0151-29006004 erreichst Du uns tagsüber. Wenn wir das Telefonat einmal nicht direkt annehmen können, rufen wir zurück - wir sehen ja Deine Nummer. Alternativ kannst Du uns per Mail anschreiben.  Zusätzlich bieten wir den WebChat an - Du findest das Symbol unten rechts auf unserer Seite. 

Ist der Kauf einzelner Musikstücke aus dem TRIPLE DAT Repertoire möglich?
Seit einiger Zeit bieten wir Einzeltitel aus den meisten CD´s unserer Produktionen an. Eine Ausnahme machen die letzten Veröffentlichungen, die wir zunächst nur in den Varianten „CD“ und „Gesamt Download“ anbieten. Das liegt unter anderem daran, dass wir unsere Musik mit bis zu drei Partnern produzieren und die Art der Veröffentlichung immer auch vertraglich festgeschrieben ist.

Kann man auch nur einen Titel aus einem Medley erhalten? 
Unsere Musiktitel sind speziell für den Gardetanz als Medleys produziert – sie sind kein Zusammenschnitt aus kompletten Titeln. Aus diesem Grund können wir separierte Titelsequenzen aus unseren Medleys nicht anbieten. Mit klugen Schnitten und einer guten Musikbearbeitung gelingt es vielfach jedoch, die gewünschten Sequenzen sinnvoll und erfolgreich zu verlängern. Hier kommt es immer auf einen Versuch an – lass uns darüber unterhalten.

Was bedeutet "Empfohlen vom BDK"?
Der BDK empfiehlt die TRIPLE DAT GmbH als Unternehmen. Diese Empfehlung führt aber nicht zu einer Turnier-Freigabe jeder unserer Musikproduktionen.  Wie bisher muss jeder Titel vom Trainer oder Choreografen selbst auf Turniertauglichkeit geprüft werden. Nicht jeder Titel ist turniertauglich, was aufgrund der Musikvielfalt und der Ausrichtung auf den Turnier- und Auftritts-Tanz in der Natur der Sache liegt.

Informationen zur Preiserhöhung ab 01.01.2024:
Seit einigen Jahren konnten wir unsere Musikproduktionen zu einem konstanten Preis anbieten. Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen sind aber auch die Kosten für Arrangeure, Musiker*innen und alle anderen betrieblichen Aufwendungen in den letzten Monaten deutlich angestiegen. 
Wir produzieren unsere Musik mit viel Liebe und Sorgfalt um Dir und Deinem Team gute Musik für den Gardetanz zu liefern. Zudem haben wir unseren Service und unsere Kund*innen-Betreuung unter anderem durch moderne Chat-Systeme noch einmal verbessert. Deshalb freuen wir uns, wenn Du uns treu bleibst! 

Herzliche Grüße 👋
Thomas Hinz
gardetanzmusik.de